Sport während und nach SARS-Cov2-Infektion

In der aktuellen Ausgabe von CardioNews (09/15.9.2020) hat unser Vertreter im wissenschaftlichen Beirat, Professor Löllgen, mit anderen zur Frage der Wiederaufnahme sportlicher Aktivität nach Corona-Infektion Stellung genommen. Dies ist auch für unsere Herzgruppen interessant, denn zum Einen kann ja innerhalb der Gruppen ein Kontakt mit Infizierten gerade heute bei steigenden Infektionszahlen nicht ausgeschlossen werden und zum Anderen könnte zu den Sicherheitsmaßnahmen ein Coronatest (vielleicht auch als Schnelltest) der Gruppenteilnehmer dann gehören, wenn im näheren oder weiteren Umfeld Infektionsketten nachgewiesen wurden. 

Sollte bei einem Gruppenteilnehmer ein positiver Test festgestellt werden, ist die gesamte Gruppe in Quarantäne zu schicken.

Hier gehts zum Artikel…

Sport_SARS-Cov2